Brautpunkt ist der Treffpunkt für Bräute und alles rundum Hochzeit! Anmelden hier!

Hochzeit September 2011

11. Aug 2010  •   • 
Fotoporträt
Fotoporträt
danibraut
Hat sich am 10. August 2010 auf brautpunkt.de angemeldet. Hat 134 Einträge, 4 Alben, 2 Einträge und 3 Anzeigen hinzugefügt. Kreis Teltow-Fläming.
 Hallo Ihr lieben, die ihr vielleicht mithibbeln wollt.
Ich habe am 27.7.2010 einen Antrag bekommen und wir haben uns nun geeinigt am 9.9.2011 zu heiraten.
Bin nun voller Vorfreude und PLanungsbereitschaft, weiß aber gar nicht, was man am besten wann machen sollte und wie es anderen ergeht...
Wäre schön, wenn man sich diesbezüglich mal austauschen könnte, damit man einfach nichts vergißt und sich manchmal einfach nur freuen kann!!! emoticon
11. Aug 2010 um 10:10  • Antworten  • Gefällt mir
 Antwort hinzufügen 1 2 3 4
Fotoporträt
Fotoporträt
mone1711 (33 Jahre)
Hat sich am 22. April 2010 auf brautpunkt.de angemeldet. Hat 113 Einträge und 7 Alben hinzugefügt. Kreis Essen.
  • Hochzeit war am 18. September 2010
 @danibraut Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung emoticon Du hast ja noch gut Zeit. Wir haben im April entschieden dieses Jahr im September zu heiraten. Also alles zeitlich etwas knapper.

Also als erstes solltet Ihr Euch überlegen, ob ihr nur standesamtlich oder auch kirlich heiratet und wie ihr Euch das vorstellt, also wie wollt ihr was haben (standesamtlich nur Essen gehen udn kirchlich groß wollt ihr einen Polterabend etc.) wenn das Grundkonzept steht, würde ich bei der Kirche schon anfragen, da kenn ich mich aber nicht aus, weil wir nur standesamtlich heiraten. Den Standesamttermin kann mehr erst ein halbes Jahr vorher anmelden. Also bei Euch wäre das der 09.03.2011. Wir haben danach erst ein Lokal gesucht, da wir ja nicht wussten ob wir genau den Termin noch bekommen den wir wollten. Danach haben wir unser Lokal gesucht, wo die Feier stattfinden sollte und ja dann geht der ganze Stress los emoticon

Im Internet kann man Weddingplaner bestellen. Meinen habe ich von www.weddingstyle.de bestellt. Mir hat der super geholfen, weil man da alles reinschreiben kann, Zeitvorgaben hat, man kann auch Fotos reinkleben und hat alles auf einen Blick. Am anfang hatte ich überall Zettel rumfliegen wo dann entweder ne Internetadresse draufstand oder der Name eines Caterer oder eines Restaurant. Da verliert man schnell den Überblick.
Ansonsten ist diese Forum hier super, weil man super viele Anregungen bekommt und Ideen etc. und wenn man Fragen hat stellt man die hier und bekommt relativ schnell viele verschiedene Antworten. emoticon

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen Vorbereitungen.
11. Aug 2010 um 10:48  •  Hochzeit war im September 2010  • Antworten  • Gefällt mir
Fotoporträt
Fotoporträt
sahk04
Hat sich am 20. Juli 2010 auf brautpunkt.de angemeldet. Hat 19 Einträge und 1 Album hinzugefügt. Kreis Reutlingen.
 @danibraut Hi herzlichen Glückwunsch erst mal.
Also ich hab dieses Jahr im März meinen Antrag bekommen, haben uns jetzt entschieden nächstes Jahr im Mai oder Juni zu heiraten. Da wir uns kein bestimmtes Datum vorgestellt haben, blieb dies erst mal offen.
Wir hatten aber schon einen Raum in Aussicht, den wir unbedingt haben wollten ebenso einen DJ der nicht fehlen durfte.(Der Mann seiner Cousine) Wir haben also die freien Termine des DJs und unserer Location abgeglichen, so entstand dann unser Datum--> 28.5.2011
letzte Woche hab ich dann den Termin in der Kirche geklärt. Beim Standesamt ham wir uns für den Tag vorher, also den 27.5 schon mal vormerken lassen, den genauen Termin mit Urzeit und allem schriftlichen Zeug kann man aber erst ein halbes Jahr vorher ausmachen.
Einen Caterer ham wir seit gestern. Ja so kommt halt Einiges zusammen aber du hast ja noch genügend Zeit, wichtig ist den Raum oder Lokal früh genug zu organisieren, da bekannte Locations oft schon bis zu einem Jahr ausgebucht sind, kommt halt drauf an wieviele Gäste ihr dann habt.
Liebe Grüße Sarah
11. Aug 2010 um 11:05  • Antworten  • Gefällt mir
Fotoporträt
Fotoporträt
danibraut
Hat sich am 10. August 2010 auf brautpunkt.de angemeldet. Hat 134 Einträge, 4 Alben, 2 Einträge und 3 Anzeigen hinzugefügt. Kreis Teltow-Fläming.
 Na die Location stand bei uns schon vorher fest und ist auch gebucht. Dort kann man auch den Standesamttermin vorhher festlegen, was ich also auch schon getan habe und auch die Kirche ist gebucht. Die feier mit dj auch schon. Also scheine ich ja doch recht weit zu sein. dann haben wir schon unsere Trauzeugen und unser POlterabend findet bei uns statt am WE vor der Hochzeit. Habe auch schon eine HP angelegt und Fotografen angeschrieben.
Bin ja so ein Planungsmensch, wo dann alles stimmen muss. Momentan bin ich am Einladungskarten basteln, was mühsamer ist als erwartet... Müssen aber auch bis Ende november auch schon bescheid wissen von den gästen wegen der Zimmerreservierung... finde es ja alles recht früh, aber was soll ich tun?
11. Aug 2010 um 11:18  • Antworten  • Gefällt mir
Fotoporträt
Fotoporträt
momo88
Hat sich am 8. April 2010 auf brautpunkt.de angemeldet. Hat 164 Einträge und 1 Album hinzugefügt. Kreis Esslingen.
 @danibraut hallo, also wir heiraten auch nächstes jahr aber am 03. September 2011.
Wir haben bis jetzt die Gästelisten geschrieben und eine liste mit ca. Kosten angaben.... wissen wie die Tischdeko aussehen soll aber wirklich gekauft haben wir noch nichts außer die Einladungskarten und Tischkärtchen gebastelt ( noch nicht beschriftet) emoticon
11. Aug 2010 um 11:20  • Antworten  • Gefällt mir
Fotoporträt
Fotoporträt
danibraut
 Stimmt eine gästeliste hab ich natürlich auch schon... könnte ja sonst nicht die einladungen verschicken
nur mit der kostenhochrechnung tue ich mich echt schwer...
hab ja die essensausgaben und so schon... aber gerade die kleinigkeiten...

@momo88 echt ihr habt schon tischdeko??? Das hätte ich ganz zum schluß geplant... weiß doch gar nicht wie ich aussehe und was zu meinem Outfit passt.
Wann fängst du an mit brautkleid suche???
11. Aug 2010 um 11:26  • Antworten  • Gefällt mir
Fotoporträt
Fotoporträt
momo88
Hat sich am 8. April 2010 auf brautpunkt.de angemeldet. Hat 164 Einträge und 1 Album hinzugefügt. Kreis Esslingen.
 @danibraut nein Wir haben die noch nicht gekauft oder genau geplant, aber wir haben im internet Bilder angesehen und uns schon mal für eine richtung entschieden und ein paar vorstellungen haben wir halt... Naja das mit dem Brautkleid weiß ich noch nicht... Ich muss erst mal min. 5 Kilo zunehmen davor brauch ich gar net suchen... aber da hab ich auch schon meine Vorstellungen und wenn ich keins find lass ich es mir nähen! und die kostenliste haben wir auch nur zum teil schon fertig, haben einfach mal rumtelefoniert und so, und dann mal so grob gerechnet...
11. Aug 2010 um 11:34  • Antworten  • Gefällt mir
Fotoporträt
Fotoporträt
danibraut
 Ja grob gerechnet hab ich auch emoticon aber das war eher ein trauerspiel, weil es so teuer ist...

und ich bin schon fleißig am abnehmen... will ja auch wieder meinen Babyspeck loswerden.... aber probieren will ich jetzt schon... emoticon
11. Aug 2010 um 12:14  • Antworten  • Gefällt mir
Fotoporträt
Fotoporträt
momo88
 @danibraut na ich warte da mal noch ab und mach lieber Kleinigkeiten ( bastelsach) schonmal.... werde demnächst mal autoschleifen basteln... tja ich hätte meinen Babyspeck gerne behalten emoticon
11. Aug 2010 um 13:56  • Antworten  • Gefällt mir
Fotoporträt
Fotoporträt
jessica1985 (26 Jahre)
Hat sich am 10. August 2010 auf brautpunkt.de angemeldet. Hat 3 Einträge und 4 Alben hinzugefügt. Kreis Northeim.
  • Hochzeitstermin nicht bekannt
    Bad Gandersheim, Kreis Northeim
 Wir haben uns auch den Termin 09.09. ausgesucht. Die Idee für alles hab ich schon im Kopf. Eine Gästeliste haben wir schon. Abnehmen werde ich für den großen Tag nicht. Ich bin auch nicht sehr schlank, aber ich bin so wie ich bin und auch wenn man etwas rundlicher ist, kann man in einem schönen Kleid wunderhübsch aussehen. Ich schaue auch schon nach Kleidern, Tischdeko usw, aber ich mach mir keinen Streß. Freu mich aber schon drauf, voll in die Planung einzusteigen. Aber jetzt wär mir das schon zu früh...
11. Aug 2010 um 14:37  • Antworten  • Gefällt mir
Fotoporträt
Fotoporträt
danibraut
 @jessica1985 na streß mache ich mir auch nicht.. aber ich würde am liebsten alles schön planen, dass es am ende nicht mehr stressig wird oder etwas schief geht.. emoticon
heiratet ihr nur standesamtlich am 9.9 oder auch kirchlich???
12. Aug 2010 um 10:01  • Antworten  • Gefällt mir
Fotoporträt
Fotoporträt
jessica1985 (26 Jahre)
Hat sich am 10. August 2010 auf brautpunkt.de angemeldet. Hat 3 Einträge und 4 Alben hinzugefügt. Kreis Northeim.
  • Hochzeitstermin nicht bekannt
    Bad Gandersheim, Kreis Northeim
 @danibraut wir heiraten nur standesamtlich. wir sind beide nicht mehr in der kirche und eh nicht so die kirchengänger.
12. Aug 2010 um 10:57  • Antworten  • Gefällt mir
Fotoporträt
Fotoporträt
drea87
Hat sich am 28. August 2010 auf brautpunkt.de angemeldet. Hat 98 Einträge, 6 Alben und 2 Einträge hinzugefügt. Kreis Neu-Ulm.
 Huhu, wir heiraten am 10.09.11 und bis jetzt haben wir alles nur auf papier... wir schauen grad nach locations hier in ulm, aber sind auch noch nicht wirklich fündig geworden emoticon habe mir jetzt gestern auch mal den weddingplaner von ws bestellt... mei.. am liebsten würd ich morgen scho heiraten emoticon
4. Sept 2010 um 17:13  • Antworten  • Gefällt mir
Fotoporträt
Fotoporträt
sina89
Hat sich am 1. September 2010 auf brautpunkt.de angemeldet. Hat 37 Einträge und 3 Alben hinzugefügt. Kreis Nürnberg.
 Hey, wir heiraten auch am 10.September 2011.. emoticon
Haben Gästeliste und ein Auge auf eine Location geworfen. Jetzt müssen wir die Besitzer nur noch davon überzeugen, dass es nicht zu teuer wird.. Ansonsten bin ich am Schnittmuster fürs Brautkleid gucken. Meine Großmutter näht und ich hab ziemlich bestimmte Vorstellungen wies ausszusehen hat..
5. Sept 2010 um 19:09  • Antworten  • Gefällt mir
Fotoporträt
Fotoporträt
danibraut
 @drea87 genauso geht es mir auch... hab nun schon so viel geplant von mir aus kann es bald losgehen aber es ist nun so lange zu warten... auch wenn mir alle prophezeien das ich in einem Jahr noch nach Zeit lechzen werde... emoticon

@sina89 willst du dir dein kleid echt schneidern lassen?? was hast du denn für vorstellungen, das klingt ja spannend.

aber ich muss ja einen Tag weniger warten als ihr emoticon
5. Sept 2010 um 19:56  • Antworten  • Gefällt mir
Fotoporträt
Fotoporträt
nickelinlove
Hat sich am 24. August 2010 auf brautpunkt.de angemeldet. Hat 114 Einträge und 3 Alben hinzugefügt. Kreis Pforzheim.
 Hallo Ihr 2011..er Bräute emoticon ich gehör auch dazu emoticon
Wir wollen am 19.08.11 standesamtlich heiraten und eine Woche später am 27.08. dann kirchlich!
Bei mir haben alle Leute gesagt..."oh hast ja noch massig ZEit, mach dir kein Stress mit Location suchen...etc." Naja, hab ich mir gedacht... und da ich wie Ihr alle auch eher der Planungsmensch bin und natürlich voller Vorfreude und eupherie hab ich mich trotzdem nach Locations umgeschaut. Das ende von der Geschichte ist nun.... ALL UNSRE TRAUM/ WUNSCH LOCATION SIND ENTWEDER BESETZT ODER WERDEN RENOVIERT emoticon emoticon emoticon und wir sind total frustriert und Suchen jetzt Locations (Burgen, Schlösser... oder einfach einen schönen Saal) für die kirhcliche Hochzeit am 27.08.11
So und alles was meine Leute dazu noch sagen konnten...war.."ups, das hätten wir nicht gedacht das man ein Jahr vorher schon planen sollte und dann auch noch absagen kassiert" emoticon Naja, so ist das....

Fazit: Man kann nie früh genug anfangen zu planen...

Also falls von Euch jemand was tolles im Kreis Karlsruhe/ Pforzheim kennt darf sich gern bei mir melden emoticon

5. Sept 2010 um 21:38  • Antworten  • Gefällt mir
Fotoporträt
Fotoporträt
sina89
Hat sich am 1. September 2010 auf brautpunkt.de angemeldet. Hat 37 Einträge und 3 Alben hinzugefügt. Kreis Nürnberg.
 @danibraut ja, meine Großmutter hat auch schon für ihre Töchter uns Schwiegertöchter die Brautkleider gemacht. Bin jetzt halt nur die erste aus meiner Generation. In meinem Fotoblog sind Fotos der Bestandteile, wie ich mein Brautkleid gern hätte. Also Dekollté und Arme aus Spitze, ansonsten Seide mit einem Taillenband. Finde das sieht sehr edel aus. emoticon Was hast du für Vorstellungen? Wirst du´s dir kaufen?
5. Sept 2010 um 23:59  • Antworten  • Gefällt mir
Fotoporträt
Fotoporträt
danibraut
 @sina89 ich hab mir eines gekauft für 250 euro.. mit schleier und dem rest bin ich dann bei 500 euro und merh wollte ich für das outfit an einem tag nicht ausgeben! emoticon Ist nun nicht ganz mein traumkleid aber es ist dasKleid, wo ich mich wohlfühlte und das ist doch entscheidend... und so ein chinakleid betsellen hab ichmich nicht getrat weil ich keinen habe der mir was schneidern kann... emoticon und ändern wäre teuer... siehst du in meinem fotoblog.. obwohl die bilder etwas unvorteilhaft aussehen, in echt wirkte es besser...emoticon Aber wahrscheinlich weil es gr. 42 und nicht 40 ist... naja wird noch geändert vor der hochzeit... emoticon
6. Sept 2010 um 06:57  • Antworten  • Gefällt mir
Fotoporträt
Fotoporträt
drea87
Hat sich am 28. August 2010 auf brautpunkt.de angemeldet. Hat 98 Einträge, 6 Alben und 2 Einträge hinzugefügt. Kreis Neu-Ulm.
 Vollt oll, ich will auch eine Oma haben wo schneider kann ^^ Ich werd mich demnächst auch mal an das Brautkleid rantrauen, werd aber in ein paar läden gehn und da mal schauen, ich hab nämlich echt noch keine wirklichen Vorstellungen, da ich selber auch nie Kleider trage ^^ Ich hab jetzt gestern abend endlich mal ein wirklich schönes alt rustikales Restaurant hier gefunden, in dem noch keiner seiner Verwandschaft geheiratet hat *freu* nun hoffe ich das die an unserem Termin noch nichts reserviert haben ^^ Werden am kommenden We mal hin zum essen gehn.. also bitte Daumen drücken !!! emoticon
6. Sept 2010 um 08:33  • Antworten  • Gefällt mir
Fotoporträt
Fotoporträt
sina89
 @danibraut Also ich finds echt schön! Besonders die Handschuhe habens mir angetan! Jetzt muss ich noch Daumen drücken, dass es meiner Großmutter nicht doch noch zu viel oder schwer oder so wird. Die Jüngste ist sie ja auch nicht mehr...
6. Sept 2010 um 10:28  • Antworten  • Gefällt mir
Fotoporträt
Fotoporträt
sina89
 @drea87 Ja, essen ausprobieren müssen wir dann auch mal gehen. Drück dir die Daumen, dass es auch lecker ist! emoticon
6. Sept 2010 um 10:29  • Antworten  • Gefällt mir
Fotoporträt
Fotoporträt
danibraut
 @drea87 Meine däumchen hast du!!! emoticon und viel Spaß beim shoppen... das macht mega spaß ist aber auch super anstrengend... und sehr anstrengend nervlich... emoticon ich bin froh das es vorbei ist! emoticon

@sina89 Also ich hoffe dass deine omi das noch schafft! und wenn nicht vielleicht ist wer anders aus deiner familie ähnlic begabt... emoticon aber ich sage dir omas leben vor der hochzeit echt noch einmal auf!
6. Sept 2010 um 21:45  • Antworten  • Gefällt mir
Fotoporträt
Fotoporträt
danibraut
 emoticon schieb
nun mal wieder vorgekramt... seid ihr schon weiter in der planung???
28. Sept 2010 um 15:54  • Antworten  • Gefällt mir
Fotoporträt
Fotoporträt
danibraut
 so langsam sollten hier doch ein paar Septemberbräute mehr sein, oder?
10. Jan 2011 um 15:03  • Antworten  • Gefällt mir
Fotoporträt
Fotoporträt
nanne
Hat sich am 10. November 2010 auf brautpunkt.de angemeldet. Hat 124 Einträge und 2 Einträge hinzugefügt. Zehlendorf, Kreis Berlin.
  • Hochzeit war am 9. September 2011
    Kreis Berlin
 du weißt danibraut,
wir heiraten auch am 9.9.
Ich werde gleich einen Fotografen buchen, war sehr sympatisch auf der Messe,nicht so teuer und ganz nette Fotos. Wir kriegen noch 10% , weil wir gestern da waren.
DJ hat uns auch einer gut gefallen.
Ist ja wirklich noch lange hin, aber was man hat das hat man.
Und es macht ja Spaß !
10. Jan 2011 um 15:14  •  Hochzeit war im September 2011  • Antworten  • Gefällt mir
Fotoporträt
Fotoporträt
danibraut
 Eine Fotografin hab ich auch schon und einen DJ auch... sowohl für Polterabend als auch für Hocxhzeit, denn was man hat das hat man... ich hab eh schon den horror das ich was vergesse...
@nanne wo heiratet ihr denn nun? Und welchen fotografen habt ihr denn nun?
10. Jan 2011 um 15:34  • Antworten  • Gefällt mir
Fotoporträt
Fotoporträt
nanne
Hat sich am 10. November 2010 auf brautpunkt.de angemeldet. Hat 124 Einträge und 2 Einträge hinzugefügt. Zehlendorf, Kreis Berlin.
    Kreis Berlin
 @ danibraut: Wir heiraten in Berlin Zehlendorf / standesamtlich. Unsere Anmeldung können wir erst im März machen. Also man plant und bucht und hofft einfach , dass alles klappt. Ein komisches Gefühl. In unserer Location müssen wir jetzt schon 500 Euro anzahlen und haben dann erst einmal den Termin. Unser Fototermin buchen wir auch schon, falls dieser terminlich ins Wasser fällt entstehen uns keine Kosten.
Wo ist eure Location ? Und was zahlt ihr dafür ?
10. Jan 2011 um 16:22  •  Hochzeit war im September 2011  • Antworten  • Gefällt mir
Fotoporträt
Fotoporträt
danibraut
 @nanne wir wollen auf Burg Rabenstein/Fläming heiraten. Dort müssen wir nix anzahlen. wir müssen da nur das buffet und die getränke nehmen. Ja und dort am standesamt haben wir die zeit reserviert, denn auch wir können uns ja erst das halbe jahr vorher anmelden. emoticon
Buffet gibt es von 17euro bis 28 euro pro person.
und getränke entweder pauschal für 35euro oder einzeln...
Der Nachteil ist hier das die location nur eine herberge hat...
Ja und fotografin ahben wir schon gebucht aber für den ganzen tag, da ichmir so eine fotoreportage wünsch! und zwei tage später fahren wir in flitterwochen!!! emoticon und ihr?
11. Jan 2011 um 13:53  • Antworten  • Gefällt mir
Fotoporträt
Fotoporträt
nanne
    Kreis Berlin
 @ danibraut, also unsere Location ist ja das Tomasa in Zehlendorf, kostet 70 Euro pro Person mit Buffee und Getränken, nach vielen Recherchen geht das eigentlich.
Also am Freitag Hochzeitsfeier und am Monat geht es dann in die Flitterwochen ( schon gebucht ), wir machen eine kleine Kreuzfahrt von Hamburg zu den Kanarischen Insel in einer Balkonkabine.
Wo verbringt ihr eure Flitterwochen, euer Honeymoon ? emoticon
11. Jan 2011 um 15:35  •  Hochzeit war im September 2011  • Antworten  • Gefällt mir
Fotoporträt
Fotoporträt
kimama
Hat sich am 11. September 2010 auf brautpunkt.de angemeldet. Hat 196 Einträge hinzugefügt. Kreis Berlin.
 gehör natürlich auch zu den septemberbräuten emoticon ... aktuell schleifts nen bissel...aber in 2 wochen haben wir die ersten planungsgespräche mit den betreibern der location .... bekomm derzeit keinen klaren gedanken zur hochzeitsplanung ... alles nur absolutes wirrwarr ...
12. Jan 2011 um 23:45  • Antworten  • Gefällt mir
Fotoporträt
Fotoporträt
blackbird2705
Hat sich am 20. Januar 2011 auf brautpunkt.de angemeldet. Hat 11 Einträge hinzugefügt. Singen, Kreis Konstanz.
 hi hi,
heirate auch am 09.09.11 emoticon
20. Jan 2011 um 22:00  • Antworten  • Gefällt mir
1 2 3 4
Logge Dich ein oder melde Dich an. Es dauert nur kurz...
(Meldung schließen)